Mittwoch, 29. Oktober 2008

Obama-Mainia bei den Jungwaehlern

Jungwaehler (18-29) sehen Obama 20% vor McCain , das ergab eine heute veroeffentlichte Meinungsumfrage von USA today, Gallup meiner School of Communication der AU.

Meine Professorin, Dotty Lynch, leitet einen undergraduate Kurs, der sich ausschliesslich mit Polls befasst. In Kooperation mit Gallup, USA Today und MTV haben die Studenten geholfen, die Fragen fuer die Meinungsumfrage zu entwickeln. Die Pre-tests wurden bei uns an der Uni durchgefuerht. Ich sass unter anderem in einer der Fokusgruppen, die als Basis fuer die Fragebogen dienten.

Ausserdem bin ich dafuer verantwortlich, die Sektion ueber den Kurs und die Umfragen auf der Homepage der School of Communication zu verwalten und zu aktialisieren. Dort erfahrt ihr mehr ueber die Studenten und den Kurs. Oder ihr schaut einfach mal vorbei um zu sehen, wo und an was ich gerade arbeite. :)

Keine Kommentare: