Montag, 27. Oktober 2008

12:01 AM - die Uni-Homepage bricht zusammen


Am 27.10.2008 um 0:01 Uhr startete die Online-Kursregistrierung fuer das kommende Fruehjahrssemester. Um 0:01 Uhr versuchten geschaetzte 6.000 Undergraduate Students und weitere 3.000 Graduate Students sich die Plaetze in ihren Wunschveranstaltungen zu reservieren. Dass die Universitaetshomepage da Probleme bekommen koennte, haette selbst jeder Technik-Idiot vorhersagen koennen. Nun ja. 45 Minuten, zahlreiche Telefonate und online chats mit Mitleidenden spaeter war es endlich soweit. Die Suchmaske wurde geladen und ich konnte meine Kurse auswaehlen. Ich bin sogar in alle Kurse gekommen, die ich wollte. Mein naechstes Semester sieht kurstechnisch so aus:

Public Communication Seminar
Hier schreib ich meine Abschlussarbeit voraussichtlich ueber Online Opinion Leader in politischen Kampagnen.

Public Communication Management
Eine Einfuehrung in Management. Wird sicherlich nicht ohne, aber ist wichtig und ein Pflichtkurs in meinem Studiengang.

International PR
Es liegt nahe, einen internationalen Fokus auf meinen Studiengang zu setzen. Bin ja schliesslich ein International Student. Den Kurs habe ich als Wahlpflichtfach belegt.

Global Perspective on Public Diplomacy
Ich musste die Fakultaet erst ueberzeugen, dass der Kurs sinnvoll fuer meinen Studiengang und meinen Schwerpunkt ist. Er wird an der School of International Service angeboten. Mein Pitch-Letter war erfolgreich, und ich konnte den Kurs als Elective belegen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gegenstimme!

Ich war schon um 12.10 durch mit meiner Anmeldung. Ohne Probleme!

Wahrscheinlich sollte ich mich darüber freuen.

Aber: Vielleicht muss ich dafür doch noch irgendwo 3000 Dollar als weitere Studiengebühr zahlen?

Mhm.