Sonntag, 24. Mai 2009

BOMMEL VON LINKS NACH RECHTS UND WEITER GEHT'S

Die letzten zwei Wochen waren vollgepackt mit wunderbaren Ereignissen. Wie bereits angekündigt habe ich am 9. Mai an meiner Graduation samt Hütchen, Bommel und Kutte teilgenommen. Ganz wie es sich gehört wurden alle Graduierenden dazu aufgefordert, die Bommel ("Tassel") von links nach rechts zu bewegen. Auf der Bühne wurde dann mein Pseudo-Zeugnis abgeholt. Die Schattenseite des ganzen. Ich durfte zwar an der Veranstaltung teilnehmen, meinen eigentlichen Abschluss mache ich aber erst im August. Zwei weitere Kurse stehen noch an in den folgenden sechs Wochen im Intensiv-Format. Ich habe mich für Krisenkommunikation und Social Marketing entschieden. Beides sind Disziplinen, die man in der Kommunikationsbranche gut gebrauchen kann.

Aber ich will nicht nur von der Uni berichten, schließlich hatte ich ja sage und schreibe 7 Tage frei zwischen drinnen. Diese Zeit wurde dazu genutzt, um mit den Eltern Washington und seine Umgebung zu erkunden und für vier Tage zu den Niagara Fällen zu fahren. Eindrucksvoll und sehr zu empfehlen. Auch ein kleiner Trip (für eine Stunde) nach Kanada war drinnen.

Da mich die Uni wieder voll und ganz eingespannt hat, hier noch schnell ein paar Fotos. Gruesse aus DC an die Heimat!

Keine Kommentare: