Donnerstag, 7. Mai 2009

AUF ZUR KOSTÜMPARADE

Am Samstag ist es soweit. Samt leuchtend blauer Kutte, Umhang und quadratischem Hütchen mit Bommel dran gilt es für mich an der alljährlichen Kostümparade der American University teilzunehmen. Kostümparade? An der Uni? Richtig! Nennt sich auch Graduation. Was aus tollen Teenie-Filmen schon bekannt wird jetzt in Tat umgesetz. Einzeln werden die Namen verlesen, man muss auf die Buehne, versuchen nicht zu stolpern, ein paar wichtigen und weniger wichtigen Offiziellen der Uni die Handschuetteln und Diplom abholen, und dann wieder die Treppe runter von der Buehne. So ganz kann ich mir das ganze Theater noch gar nicht vorstellen. Ich weiss nur, dass es ziemlich an Karneval erinnern wird. Fotos kommen! Versprochen. Schliesslich habe ich ja meinen hoechstpersoenlichen Papa(razzo) eingeflogen.
Das einzige, das noch bizarrer ist als die Veranstaltung selbst ist, dass ich noch nicht einmal mein echtes Zeugnis ueberreicht bekommen werde. Da ich offiziell noch zwei Kurse vor mir habe im Sommer (Mai - Juli) muss ich in den sauren Apfel beissen und bekommen "nur" ein leeres Blatt in die Hand gedrueckt...

Keine Kommentare: