Montag, 2. März 2009

WINTERWUNDERLAND IM MÄRZ

Gestern wurde es schon groß angekündigt: Schneesturm von Sonntag Abend bis Montag Mittag. Wenn doch alles hier in den USA so verlässlich wäre wie der Wetterdienst und sein Frühwarnsystem. In der vergangenen Nacht sind ca. 15cm Schnee gefallen und alles ist weiß. Doch auch wenn der Schnee schon seit Freitag angekündigt war, löst er ein leichtes bis mittelschweres Chaos in der Hauptstadt aus. Fahren die Busse? Ist der Streudienst da? Komm ich zur Uni? Und wenn ja, wann macht die Uni überhaupt auf?

Fragen über Fragen auf die ich kaum eine Antwort bekommen kann. Sicher ist, dass die American University einen halben "Snow Day" eingelegt hat. Die Uni wird erst um 11 Uhr öffnen, so besagt es eine offizielle Rundmail, die um 7:10 in meinem Postfach gelandet ist. Nun ja, mir soll es recht sein. So habe ich etwas mehr Zeit, mich um meine Master-Arbeit zu kümmern. Morgen ist Termin beim Professor angesagt und am besten sollte ich bis dahin die ersten 15 Seiten geschrieben haben. In diesem Sinne, verschneite Grüsse aus dem Chaos, das sich Washington, DC nennt.

Keine Kommentare: