Seit heute bin ich offizielles Redaktionsmitglied von PR on Air. Aus Washington werde ich Beitraege auf Englisch und Deutsch fuer das Portal fuer Kommunikationsmanager produzieren. Mein erster Beitrag "New Style of Campaigning" ist auf Englisch.
Hier eine kurze Beschreibung:
Mit seiner innovativen Präsidentschaftskampagne gab Barack Obama den Startschuss für ein neues Zeitalter der politischen Kampagnen. Geprägt von direkter Kommunikation und großem Mitgestaltungspotential der allgemeinen Bevölkerung, waren es die Wähler, die die Kampagnenbotschaft von „Hoffnung“ und „Wandel“ verbreiteten. Besonders in der heutigen US-Medienlandschaft war dies eine notwendige Taktik, da es immer seltener gelingt, die Wähler über die Massenmedien zu erreichen. Opinion Leader sind die Hoffnungsträger einer jeden Kampagne im 21. Jahrhundert. Wortgewandt sowie online und offline gut vernetzt leiten sie die Botschaften an ihr soziales Umfeld weiter.
Hier geht es zum Podcast: "New Style of Campaigning"
Hier eine kurze Beschreibung:
Mit seiner innovativen Präsidentschaftskampagne gab Barack Obama den Startschuss für ein neues Zeitalter der politischen Kampagnen. Geprägt von direkter Kommunikation und großem Mitgestaltungspotential der allgemeinen Bevölkerung, waren es die Wähler, die die Kampagnenbotschaft von „Hoffnung“ und „Wandel“ verbreiteten. Besonders in der heutigen US-Medienlandschaft war dies eine notwendige Taktik, da es immer seltener gelingt, die Wähler über die Massenmedien zu erreichen. Opinion Leader sind die Hoffnungsträger einer jeden Kampagne im 21. Jahrhundert. Wortgewandt sowie online und offline gut vernetzt leiten sie die Botschaften an ihr soziales Umfeld weiter.
Hier geht es zum Podcast: "New Style of Campaigning"
1 Kommentar:
Cool - dann höre ich Dich demnächst ja auf meinem iPod! Grüße, Daniel
Kommentar veröffentlichen