Mittwoch, 24. Dezember 2008

WEIHNACHTEN IM WEB 2.0



Ich wünsche Euch allen, die meinen Blog so fleißig besuchen, ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr. In diesem Jahr ist Weihnachten für mich einmal ganz anders. Fernab von Familie und Heimat sitze ich in Washington und erhole mich von einem stressigen Semester und tanke Kraft für das nächste. Ein Kurztrip nach Frankfurt war sowohl Stress- als auch Finanztechnisch nicht drinnen. Schließlich muss ich Anfang Februar in Sachen Abschlussprüfungen für das Studium ran und in Deutschland hätte ich wohl meine Zeit mit allem anderen außer Lernen verbracht.
Also sieht der Heilige Abend heute für mich wie folgt aus: Zuerst gibt es eine Video-Weihnachtskonferenz mit den Eltern. Geschenke auspacken, Weihnachtsgrüsse verteilen und gemeinsam vor dem Tannenbaum sitzen mal auf eine moderne Variante. Das Web macht es möglich.
Im Anschluss haben wir, Friederike, Marco und ich, die alle in Washington verblieben sind ein paar gleichgesinnte Internationals zum Abendessen, und Tabu spielen eingeladen. Wie ihr seht, ist alles anders. Ich hoffe, Ihr feiert schoen, wo auch immer ihr gerade seid. Ich wünsche Euch besinnliche Feiertage. HO HO HO.

Keine Kommentare: