Des einen Freud ist des anderen Leid
Die liebe Wirschaft ist das ungeschlagene Nummer eins Thema in den US-Medien. Den Presidentschaftswahlkampf behersst es somit automatisch. Barack Obama kommt es gelegen. Schliesslich kann er fortwaehrend argumentieren, dass sein Kontrahent nicht der Richtige ist, um das Land aus der Wirtschaftskrise zu ziehen. Die Obama-Kampagne geht jetzt noch einen Schritt weiter. In einer 13 minuetigen Dokumentation wird ein Kredit-Skandal aus 1987 ausgepackt. McCain wird in direkten Zusammenhang mit verurteilten Kreditanbieter Charles H. Keating, Jr. gebracht. Obamas Slogan: “Keating Economics – John McCain and the Making of a Financial Crisis."
Waehrend Obama sich die aktuelle Medienagenda zu Nutzen macht, versucht McCain kraeftig den Fokus weg von der Wirtschaft und hin zu Obamas mangelnder Glaubwuerdigkeit zu lenken. In einem Kampagnenspot fragt McCain: “Who is Barack Obama?” Und behauptet weiter: "Senator Obama voted 94 times for higher taxes. Ninety-four times. He's not truthful on taxes." Das Ziel des neuen Werbespots: Ton verschaerfen und angreifen. Schliesslich sind es nur noch vier Wochen bis zur Wahl. Die McCain Kapagne wird nun alles geben, um aus allen Kanaelen auf Obama zu schiessen, das bestaetigt zumindest ein anonymer Kampagnenmitarbeiter in einem Interview mit der Washington Post. Ob die agressiven Negativkampagnen in Zeiten von instabiler Wirtschaft wirklich helfen, bleibt abzuwarten. Die Wirtschaft ist nach wie vor noch das beherrschende Thema.
Washington Post Artikel
New York Times Artikel
Die liebe Wirschaft ist das ungeschlagene Nummer eins Thema in den US-Medien. Den Presidentschaftswahlkampf behersst es somit automatisch. Barack Obama kommt es gelegen. Schliesslich kann er fortwaehrend argumentieren, dass sein Kontrahent nicht der Richtige ist, um das Land aus der Wirtschaftskrise zu ziehen. Die Obama-Kampagne geht jetzt noch einen Schritt weiter. In einer 13 minuetigen Dokumentation wird ein Kredit-Skandal aus 1987 ausgepackt. McCain wird in direkten Zusammenhang mit verurteilten Kreditanbieter Charles H. Keating, Jr. gebracht. Obamas Slogan: “Keating Economics – John McCain and the Making of a Financial Crisis."
Waehrend Obama sich die aktuelle Medienagenda zu Nutzen macht, versucht McCain kraeftig den Fokus weg von der Wirtschaft und hin zu Obamas mangelnder Glaubwuerdigkeit zu lenken. In einem Kampagnenspot fragt McCain: “Who is Barack Obama?” Und behauptet weiter: "Senator Obama voted 94 times for higher taxes. Ninety-four times. He's not truthful on taxes." Das Ziel des neuen Werbespots: Ton verschaerfen und angreifen. Schliesslich sind es nur noch vier Wochen bis zur Wahl. Die McCain Kapagne wird nun alles geben, um aus allen Kanaelen auf Obama zu schiessen, das bestaetigt zumindest ein anonymer Kampagnenmitarbeiter in einem Interview mit der Washington Post. Ob die agressiven Negativkampagnen in Zeiten von instabiler Wirtschaft wirklich helfen, bleibt abzuwarten. Die Wirtschaft ist nach wie vor noch das beherrschende Thema.
Washington Post Artikel
New York Times Artikel
1 Kommentar:
Ich bin immer daran interessiert zu lesen, US News International Perspektive, es sei denn, ich bin immer daran interessiert zu lesen, US-Nachrichten aus einer internationalen Perspektive, es sei denn, dass meine Arbeitszeit Verwendung der deutschen Sprache ist begrenzt. Das würde ich liebend gerne zu hören, mehr von Ihren Eindrücken von dieser politischen Kandidaten. meine Arbeitszeit Verwendung der deutschen Sprache ist begrenzt. Das würde ich liebend gerne zu hören, mehr von Ihren Eindrücken von dieser politischen Kandidaten.
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